Archiv

FSJ Kultur - Anmeldefrist wurde verlängert

Auch für den kommenden Jahrgang (ab September 2022) bietet der BVBW wieder einen Platz für ein FSJ Kultur an. Die Anmeldefrist wurde bis zum 30. Mai 2022 verlängert.weiter lesen »


Mitarbeiter (m/w/d) für das Buchungsmanagement in Vollzeit/Teilzeit gesucht

Der BVBW sucht für das Musikzentrum Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für sein engagiertes Team.weiter lesen »


Ideenwettbewerb zur Stärkung des Ehrenamts

Das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz schreibt einen Ideenwettbewerb zur Stärkung des Ehrenamts im Ländlichen Raum aus. weiter lesen »


Corona-Update (Stand: 05.04.2022)

Seit Sonntag, den 3. April, gilt in Baden-Württemberg eine neue Corona-Verordnung des Landes. Damit entfallen viele der bisher gültigen Regelungen, auch für die Amateurmusik. Basierend auf der neuen Verordnung hat das Cluster...weiter lesen »


Corona-Update (Stand: 29.03.2022)

Basierend auf den bisherigen neuen Verordnungen hat das Cluster Wissenschaft ein neues Muster-Hygienekonzept erstellt. Die dort enthaltenen Empfehlungen wurden auf der Grundlage der gesundheitlichen Vorbeugemaßnahmen getroffenweiter lesen »


Wettbewerb für Auswahlorchester

Am 12. November 2022 veranstaltet der BMCO einen Wettbewerb für Auswahlorchester in der Musikstadt Trossingen. Bewerben können sich vereinsübergreifende und überregionale Ensembles. weiter lesen »


Förderprogramme im Überblick (Stand: 09.03.2022)

Auch im Jahr 2022 gibt es eine Vielzahl an Förderprogrammen, die unsere Vereine in Anspruch nehmen können. Hier geben wir einen Überblick über die Förderprogramme, die aktuell der Amateurmusik zur Verfügung stehen.weiter lesen »


Treffer 1 bis 7 von 361

Ihr persönlicher Kontakt

Geschäftsstelle

Tel.: 07153/9281610

servicenoSpam@blasmusikverband-bw.de

_______________________

 

COVID-19 Servicecenter

Blasorchestermesse BRAWO

Vereinsverwaltung

Verbandszeitschrift Forte


Link zum LMV


Link zur BDMV