Aktuelle Nachrichten

Klassik, Kunst & Kabarett – die Musikfestwochen Donau Oberschwaben 2015

Unvergessliche Momente mit tollen Künstlern in beeindruckendem Ambiente bieten Jahr für Jahr die Musikfestwochen Donau-Oberschwaben, so auch 2015. Dabei hat sich das Team um den künstlerischen Leiter Guntram Bumiller wieder große Mühe gegeben, ein vielfältiges und spannendes Programm... weiter lesen »


Euro-Musique 2015 am Mittwoch, 17. Juni 2015 im Europa-Park Rust

Unter dem Titel Euro-Musique 2015 treffen sich am 17. Juni 2015 zum 16. Mal vokale und instrumentale Jugendmusikgruppen zu einer fröhlichen musikalischen Begegnung. Träger dieser Veranstaltung ist die Landesmusikjugend Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Europa-Park und dem Ministerium für Kultus,... weiter lesen »


Lehrkonzert „Mitspielen statt zuhören!“

Wie wäre es, dem Landesblasorchester Baden-Württemberg, einem der erfolgreichsten und führenden europäischen Blasorchester, nicht nur „zu-zuhören“, sondern einmal selbst „mitzuspielen“? weiter lesen »


Erster Unterhaltungswettbewerb des BVBW 2015

Termin: Samstag, 20. Juni 2015Ort: KV Neckar-AlbFrage: Was für Werke darf man spielen? Traditionelle Werke nach der gültigen Wertungsspielordnung des BVBW/BDB. Es muss die Pflichtpolka aus einer Kategorie und je ein Walzer, Marsch, und Polka aus der Selbstwahlliste aus der gleichen Kategorie... weiter lesen »


Meldungen der Mitgliedsvereine




Ihr persönlicher Kontakt

Geschäftsstelle

Harald Eßig

Geschäftsführer

Tel.: (0711) 520 892 - 30

Essig@bvbw-online.de

_______________________

 

Ansprechpartner für Journalisten

Pressesprecher 

Ralf Lanzinger

Tel.: (0162) 24 77 986 

ralf.lanzinger@bvbw-online.de


Vereinsverwaltung

Newsletter BVBW

Hier jetzt anmelden!


Events

    LMF 19. Juli 2015 Weingarten


    Wir füllen das Stadion 2015


    Singen mit Kindern


    Kinder leben Musik