Archiv

Bewerbungsfrist für Wettbewerb "Echt gut! - Ehrenamt in Baden-Württemberg" verlängert!

Noch bis 15. Oktober 2010 können Projekte und Aktionen von Ehrenamtlichen für die Teilnahme am Echt-gut!-Wettbewerb online unter www.echt-gut-bw.de eingereicht werden. Damit erhalten noch mehr freiwillig Aktive die Gelegenheit,...weiter lesen »


Mitgliederversammlung der Alphornbläser am 2. Oktober 2010 in Ochsenhausen

Die Vorstandschaft der "Alphornbläser Baden-Württemberg" lädt alle Mitglieder und interessierte Musiker zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Samstag, 2. Oktober 2010, sehr herzlich ein. Als Tagungsort für die 2....weiter lesen »


Offizielle Ausschreibung zum SBS-Programm verfügbar - Antragsfrist nun verlängert auf 16. August!

Seit 28. Juni ist nun die offizielle Ausschreibung zum Landesförderprogramm "Singen-Bewegen-Sprechen" verfügbar. Die Dokumente sind im Service-Center, SBS-Programm, zum Download bereitgestellt. Die offizielle...weiter lesen »


WICHTIG! - Teilnahme der Musikvereine am SBS-Programm des Landes Baden-Württemberg

Vor wenigen Wochen hat die Landesregierung die Möglichkeit für die Teilnahme der Musikvereine am Programm „Singen-Bewegen-Sprechen“, dem neuen Konzept zur Stärkung der Musikerziehung in Baden-Württemberg eröffnet. Damit können...weiter lesen »


Live-Chat mit Kultusstaatssekretär Georg Wacker am 20. Mai Ehrenamtsbeauftragter beantwortet Fragen zum Ehrenamt

Am 20. Mai 2010 lädt Kultusstaatssekretär Georg Wacker MdL zum vierten Mal alle Interessierten zum Live-Chat zum Thema Ehrenamt ein. Von 17.30 bis 19 Uhr möchte sich der Ehrenamtsbeauftragte der Landesregierung mit ehrenamtlich...weiter lesen »


Schaufenster für die Ohren

Der Countdown läuft. Seit drei Jahren und noch zehn Tage. Vom 14. bis 16. Mai kommen 9 200 aktive Musiker aus ganz Baden-Württemberg beim Landesmusikfest 2010 in Metzingen zusammen; einzelne Programmpunkte spielen in Dettingen,...weiter lesen »


Jugendbildungspreis Baden-Württemberg

Mit dem Jugendbildungspreis Baden-Württemberg würdigt das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg das Engagement Jugendlicher, Ehren- und Hauptamtlicher in der außerschulischen Jugendbildung. Diesem Bereich...weiter lesen »


Treffer 218 bis 224 von 232

Ihr persönlicher Kontakt

Geschäftsstelle

Harald Eßig

Geschäftsführer

Tel.: (0711) 520 892 - 30

Essig@bvbw-online.de

_______________________

 


Landesmusikfestival 2017

Vereinsverwaltung


Newsletter BVBW

Hier jetzt anmelden!



Events

    Blasmusiktreffen beim Cannstatter Volksfest

    Cannstatter Volksfest: Treffen der älteren Generationen



    Singen mit Kindern


    Kinder leben Musik