Archiv

Ein neues Jahr - ein modifizierter Fotowettbewerb mit Jahresthema "Kreismusikfeste" Der Fotowettbewerb geht weiter - verändert!

Nachdem in letzter Zeit die Möglichkeiten zur Teilnahme am Wettbewerb um das Titelfoto der Verbandszeitschrift "Forte" nicht so umfassend angenommen wurden, wie sich das der Fachbereich Medien des BVBW gewünscht hatte, wurden nun...weiter lesen »


Künstlersozialabgabepflicht von Musikvereinen konkretisiert: Viele Vereine werden keine Abgaben bezahlen müssen !

Seit vielen Monaten drängt die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) als Dachverband der Blasmusik in Deutschland, welcher die Interessen von 1,3 Mio. Mitgliedern vertritt, auf eine klare Regelung im Hinblick auf die...weiter lesen »


JugendMusikCamp 2011 Für jede(n), der es mal so richtig grooven lassen möchte?

Die Vorbereitungen für das JugendMusikCamp 2011 laufen auf Hochtouren. Seit Sonntagmorgen, 17. Oktober 2010 gibt es nun tolle Neuigkeiten: Termin und Ort sind fix. Das JugendMusikCamp 2011 findet vom 30.08. – 04.09.2011 im...weiter lesen »


Landesblasorchester - vom 15.-17.10 auf der My Music

Besuchen Sie uns auf der My Music in Friedrichshafen. Auf dem Stand des BDMV (Halle B5, Stand B04) freuen wir uns auf interessante Gespräche mit Ihnen. Unser komplette CD-Kollektion steht zum Abhören bereit! ...weiter lesen »


Marschmusik Workshop für Tambourmajore und Dirigenten

Samstag, 06.Nov. 2010 Ort: Laupheim-Untersulmetingen, Mehrzweckhalle Demoorchester: Mv "Risstaler" Zeit: 9.30-16:00 Uhr Dozent: Reiner Mäder Themen des Workshops: Grundlagen der Zeichengebung des Dirigenten bei...weiter lesen »


Landesblasorchester - jetzt Karten sichern!

Frischer Wind aus Baden-Württemberg Landesblasorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Isabelle Ruf-Weber und Peter Vierneisel Der Kartenvorverkauf für die Konzerte im 2. Halbjahr 2010 hat begonnen! Mit Werken von...weiter lesen »


Bläserversammlung der Alphornbläser ein voller Erfolg

Die zweite Verbandsversammlung der Alphornbläser BW, unter der Leitung des Vorsitzenden Martin Wiedenbauer, wurde am 2. Oktober 2010 in Ochsenhausen abgehalten. Mit Peter Wüstner konnte ein neuer Musikreferent für den Bereich...weiter lesen »


Treffer 218 bis 224 von 242

Ihr persönlicher Kontakt

Geschäftsstelle

Harald Eßig

Geschäftsführer

Tel.: (0711) 520 892 - 30

Essig@bvbw-online.de

_______________________

 

Vereinsverwaltung


Link zum LMV


Link zur BDMV


Newsletter BVBW

Hier jetzt anmelden!